Privat Coaching

Angebote

im Einzelsetting

Was führt Dich zu mir? Steckst Du im Sog von Überforderung und benötigst einen Blick von außen? Wenn Du zu versinken drohst in Hektik und Symptomen von Stress, dann lass Dich unterstützen. Was Dir zu schaffen macht – beruflich oder privat – kommt auf den Prüfstand. Wir suchen gemeinsam nach Wegen aus der Krise; in die Ruhe, Leichtigkeit und Zufriedenheit.

Fly high! Profitiere von lösungsorientierten, modernen und erprobten Formaten und lerne Schritt-für-Schritt auf Dich selbst aufzupassen. Erkenne die Grenzen deiner Belastbarkeit und erfahre die Grenzenlosigkeit Deiner Möglichkeiten durch Achtsamkeit und Neubewertung. Ich begleite Dich aufmerksam bei der Entwicklung neuer Strategien.

Techniken und Methoden nutze ich situativ und intuitiv auch in Kombination und Varianten. Den Methodenpool findest Du unter Qualifikationen. Aufstellungsarbeit zur Standortbestimmung und Sichtung von Handlungsalternativen. Arbeiten mit Persönlichkeitsanteilen zur Klärung unerwünschter Reaktionsmuster und Alltagsfallen. Klientzentrierte Gesprächsführung zur Entwicklung und Umsetzung Deiner Ziele. Entspannungstechniken für das Erleben von Energie, Flow und Lebenslust

Paarberatung

Missverständnisse und Alltagsbelastungen führen Paare oft in eine scheinbare Sackgasse.
Anstatt voneinander zu lernen und sich zu ergänzen, neigen Partner dazu sich in Trotz, Rückzug und Vorwurf zu flüchten. Methode, gewaltfreie Kommunikation und systemische Technik auf neutralem Boden ermöglichen einen neuen Blick auf alte Muster. Das Ergebnis kann eine wunderbare Wiederbelebung der Paarbeziehung sein, ebenso wie ein friedliches und geordnetes Auseinandergehen in Respekt, Dankbarkeit und Freundschaft. Manchmal offenbart auch eine Aufstellung die unsichtbare Einflussnahme Dritter auf Paar- und Familienkonstrukte. Was genau ist Euer Wunsch? Seid Ihr mutig genug, es herauszufinden?

Ja

ich will!

Kontakt aufnehmen

Klienten-Feedback

Wegen eines Burn-Outs habe ich mich für ein Coaching bei Timo Belger entschieden. Für mich standen der Umgang mit Stress und berufliche Fragen im Vordergrund. Schnell hat sich aber der Fokus gedreht und ich habe erkennen müssen, dass die Probleme woanders lagen, und dass der Burn-Out im Grunde nur ein Symptom für etwas anderes war. 

Jede einzelne Sitzung war ein Gewinn und hat mir wichtige Erkenntnisse gebracht, die sich positiv auf mein Denken und Handeln ausgewirkt haben. 

Ausschlaggebend für den Erfolg des Coachings war für mich die Art, mit der Timo Belger mich in der Zeit begleitet hat. Er hat zugehört und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit gestellt. Ich habe mich in den Sitzungen immer aufgehoben und ernst genommen gefühlt, niemals beurteilt. So war es mir möglich, durch das Vertrauen in ihn die Themen an die Oberfläche kommen zu lassen, die ich zu bearbeiten hatte.

Ganz deutlich ist das Interesse zu spüren, das Timo am Menschen hat, genauso wie seine Erfahrung mit verschiedenen Methoden. Ob z.B. die Arbeit mit dem inneren Kind, die personenzentrierte Gesprächsführung oder auch das neurogene Zittern: da ist eine große Bandbreite an Möglichkeiten, die je nach Persönlichkeit und Situation zum Einsatz kommen können. Für mich war das eine große Bereicherung!

Ich habe es tatsächlich vorher nicht für möglich gehalten, wohin dieses Coaching mich letztendlich geführt hat. Für mich persönlich war es das Beste, worauf ich mich einlassen konnte und ich kann behaupten, dass sich dadurch einiges in meinem Leben verändert hat. Ich habe mich von vielen einschnürenden Gedanken und Gefühlen befreien können und u. A.  festgestellt, dass ich seitdem Freude intensiver fühle und mich leichter fühle. Das wirkt sich natürlich auf  mein Wohlbefinden aus – aber auch mein Umfeld profitiert davon.

Ich empfehle das Coaching bei Timo Belger auf jeden Fall weiter!   (Bettina, 48)

Slide Familien- / Organisationsaufstellungen Privat coaching Psychotherapie Über mich

Ich freue mich auf

Dich!

Noch Fragen?

Das Wahrheit kann nur ertragen werden, wenn man sie selbst entdeckt.

Fritz Perls