Klienten-Feedback

(Dr. Dihya B., 33)

Ich bin zweimal bei wichtigen Prüfungen durchgefallen, weil ich unter Prüfungsangst leide und kein Vertrauen in mich selbst hatte. Zufällig habe ich die Praxis von Herrn Belger entdeckt. Nach der Anamnese und Aufklärung hat Herr Belger meine Situation sehr schnell verstanden. Er hat mit verschiedenen Methoden gearbeitet, und nach 6 Sitzungen fühlte ich mich besser, hatte Vertrauen in mich und war endlich bereit für die Prüfung. Ich habe die Prüfung bestanden und viele Dinge in meinem Leben verändert. Ich bin Herrn Belger sehr dankbar. Ohne ihn wäre ich noch verloren und ohne Hoffnung.

(Dr. Conny C., 47)

Lange Zeit wusste ich nicht was mit mir los war, bis auf einmal von heute auf morgen sich alles auf einmal entlud. 

Trauer, Wut, Verletzungen schlummerten in mir. Auch beruflich war mir nicht klar wie ich mich z.B. positionieren kann, um präsent bei meinen Chefs zu sein bzw. wie ich Druck oder Ungerechtigkeiten durch die Vorgesetzten begegnen sollte.

All das hat mich dazu bewogen, dass ich mir Unterstützung gesucht habe. Ganz klassisch habe ich gegoogelt und bin nach vielem Suchen auf der Homepage von Timo Belger hängen geblieben.

Ich schrieb eine kurze E-Mail und bereits die digitale Antwort, gab mir das Gefühl bei der richtigen Person gelandet zu sein.

Die Sitzung begann mit einer einfühlsamen und klaren Erklärung der verschiedenen Methoden, die verwendet werden würden/können. Timo schaffte es, eine entspannte und sichere Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich vollkommen öffnen konnte. Ich fühlte mich wirklich verstanden und wusste, dass ich in guten Händen war.

Mit Byron Katies Methode konnten wir schnell negative Überzeugungen aufdecken und herausfordern. Ich spürte, wie sich meine Perspektive veränderte und wie ich in der Lage war, meine Gedanken zu entwirren und Klarheit zu gewinnen.

Die EMDR-Übung hat mich wirklich überrascht. Obwohl ich anfangs skeptisch war, war ich erstaunt über die sofortige Wirkung, die es auf mich hatte. Ich fühlte mich befreit von einer Last, die ich jahrelang mit mir herumgetragen hatte.

Ich bin so dankbar für diese Erfahrung und den Coach. Es war eine unglaublich emotionale Reise, aber ich fühle mich jetzt leichter und frei.

Timo hat diese gewisse Art Menschen abzuholen.Menschen mit sehr viel Feingefühl durch die Situationen zu begleiten, sie zu unterstützen und ihnen vor allem aufzeigen, wieviel Kraft und Energie in einem Selbst steckt.

Die Sitzungen schenkten mir Kraft für neue herausfordernde Aufgaben, stärkte mich im beruflichen Kontext und schenkte mir auch viele heitere Momente, die ich nie so gesehen hätte.

Das Coaching hat mich wieder vollständig gemacht, jede Minute war ein absoluter Gewinn für mich.

(Bettina, 48)

Wegen eines Burn-Outs habe ich mich für ein Coaching bei Timo Belger entschieden. Für mich standen der Umgang mit Stress und berufliche Fragen im Vordergrund. Schnell hat sich aber der Fokus gedreht und ich habe erkennen müssen, dass die Probleme woanders lagen, und dass der Burn-Out im Grunde nur ein Symptom für etwas anderes war.

Jede einzelne Sitzung war ein Gewinn und hat mir wichtige Erkenntnisse gebracht, die sich positiv auf mein Denken und Handeln ausgewirkt haben.

Ausschlaggebend für den Erfolg des Coachings war für mich die Art, mit der Timo Belger mich in der Zeit begleitet hat. Er hat zugehört und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit gestellt. Ich habe mich in den Sitzungen immer aufgehoben und ernst genommen gefühlt, niemals beurteilt. So war es mir möglich, durch das Vertrauen in ihn die Themen an die Oberfläche kommen zu lassen, die ich zu bearbeiten hatte.

Ganz deutlich ist das Interesse zu spüren, das Timo am Menschen hat, genauso wie seine Erfahrung mit verschiedenen Methoden. Ob z.B. die Arbeit mit dem inneren Kind, die personenzentrierte Gesprächsführung oder auch das neurogene Zittern: da ist eine große Bandbreite an Möglichkeiten, die je nach Persönlichkeit und Situation zum Einsatz kommen können. Für mich war das eine große Bereicherung!

Ich habe es tatsächlich vorher nicht für möglich gehalten, wohin dieses Coaching mich letztendlich geführt hat. Für mich persönlich war es das Beste, worauf ich mich einlassen konnte und ich kann behaupten, dass sich dadurch einiges in meinem Leben verändert hat. Ich habe mich von vielen einschnürenden Gedanken und Gefühlen befreien können und u. A.  festgestellt, dass ich seitdem Freude intensiver fühle und mich leichter fühle. Das wirkt sich natürlich auf  mein Wohlbefinden aus – aber auch mein Umfeld profitiert davon.

Ich empfehle das Coaching bei Timo Belger auf jeden Fall weiter!

(Annette, 53)

(…) möchte ich  mich auf diesem Weg nochmals sehr herzlich für Deine Begleitung  bedanken! Ich hatte keinerlei Vorstellung, was in einer Aufstellung wie durchgeführt wird, ich war also komplett unbelastet mit Vorwissen.

Ich war und bin sehr beeindruckt über das, was wir Dank Deiner Unterstützung erfahren durften. Meine eigene Aufstellung hat mich sehr bewegt, ich bin unglaublich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, dieses Thema zu wählen. Und die Bilder dieser Aufstellung, das Feedback der anderen und vor allem Deine Begleitung geben mir sehr viel Kraft, Lebensfreude und auch ein Stück Versöhnung. Es ist sehr hilfreich für mich, dass ich nun jederzeit ein ganz konkretes Bild dazu abrufen kann. Das ist ganz wunderbar. Ich habe gestern enorm viel für mich mitgenommen.

Die übrigen Aufstellungen haben mich auch sehr beeindruckt. Ich habe kein Wissen darüber, wie es überhaupt sein kann, dass es funktioniert, aber dass es funktioniert, durfte ich sehr nah mit erleben.

Ich habe mich mit der Gruppe sehr wohl gefühlt und Deine Art der Unterstützung war wirklich ein sehr großer Gewinn für mich. Daher nochmals vielen Dank!

Anmerkung: Die Namen sind aus Gründen der Vertraulichkeit anonymisiert.

Timo Belger
Rolandstr. 16
(Rechter Hauseingang)
50677 Köln

T +49 (0)221 / 16 91 58 57
M +49 (0)175 / 345 76 13
info@timobelger.de